DiEM25 Official Forums

k-nut
Topic Author

National-Komitee-Wahlen

18 Nov 2017 00:04

Aufruf an die DiEMer in Österreich, der Schweiz und in Luxemburg!

Hallo Leute,
in Belgien, Griechenland und Italien werden die National-Komitee-Wahlen am 22. November beginnen.
So wie es aussieht, soll dieser Termin auch für die Wahl des Bundesdeutschen-National-Komitees angestrebt werden.

Ich persönlich würde begrüßen, wenn es aus Österreich, der Schweiz und aus Luxemburg DiEMer gibt, die als Kontaktpersonen/Netzwerker zu ihren jeweiligen Heimatländern für das Bundesdeutsche-Nationalkomitee kandidieren würden.

Ich empfinde die Nationalstaaten als Hindernis für eine wie auch immer gestaltete EU der Menschen und würde mich freuen in unserem zu wählenden Gremium, bei den zu wählenden Menschen, über die Nationalstaatsgrenze hinauszugehen und unseren gemeinsam Sprachraum als vorläufige Abgrenzung zu sehen.

k-nut
Frankfurt am Main

Arduinna

Re: National-Komitee-Wahlen

23 Nov 2017 20:37

Hi K-nut,
Danke für die Mitteilung. Ich habe die Mitglieder unserer lokalen DIEM25 Gruppe über Deinen Vorschlag informiert. Mir gefällt die Idee sehr gut. Allerdings sind wir zur Zeit eine sehr kleine Gruppe und noch mit dem organisatorischen Aufbau beschäftigt, daher bin ich nicht sicher ob das zum jetzigen Zeitpunkt eine Option ist.