Erste Infoveranstaltung des DSC Aachen/Euregio

DiEM25 Germany
Di 10, 2018, DSC News
Verbreiten helfen

Nachdem sich das DSC Aachen/Euregio am 5.10. gegründet hat, wurde bereits zwei Wochen darauf, am 19.10., eine Infoveranstaltung durchgeführt.

Das Ziel der Veranstaltung war eine Vernetzung mit anderen sozialen Bewegungen vor Ort sowie das Werben neuer Mitglieder. Dem vorherigen Aufruf zum Treffen in der Presse sind einige Interessent*innen gefolgt, die in den Mailverteiler des DSCs aufgenommen wurden.

Über Facebook wurden weitere Bewegungen und Parteien informiert, mit der Bitte, Vertreter*innen zu schicken. Dadurch konnten erste Kontakte zur Seebrücke und den Jusos entstehen.

Die lokale Presse war ebenfalls durch eine Journalistin der Aachener Nachrichten vertreten, die einen sehr schönen Artikel über die Zusammenkunft verfasst hat.

Das nächste Treffen findet am 16.11. ab 19:30 Uhr im Chico Mendes (Pontstraße 74-76) in Aachen statt. Alle Menschen mit progressiven Einstellungen sind herzlich dazu eingeladen. Für weitere Informationen reicht eine Mail an Aachen1@nullde.diem25.org.

Möchtest du über die Aktionen von DiEM25 informiert werden? Registriere dich hier.