Warum geben diejenigen, die alles haben, nichts ab?

Die meisten von uns zahlen Steuern. Selbst wenn wir nicht viel haben, geht ein Teil davon an den Staat für unsere Schulen, unsere Straßen, unsere Krankenhäuser und unsere Umwelt.
Aber es kommt ein Punkt, an dem man so viel Geld haben kann, dass man es sich leisten kann, nichts davon mehr abzugeben. Das ist die Welt der Steuervermeidung: eine legale Methode für die Reichen und Mächtigen, Dienstleistungen in Anspruch zu nehmen, die es ihnen erlauben, ihren gesamten Reichtum zu behalten, auch wenn dieser auf dem Rücken der einfachen Arbeiter und auf Kosten der Umwelt gemacht wird.
Dieses System ist der Inbegriff der Kapitalsucht, und wir können nicht zulassen, dass es unsere Gemeinschaften und unseren Planeten zerstört.
In einer Zeit, in der riesige Investitionen erforderlich sind, um unsere Zukunft vor dem Klimakollaps zu bewahren, in der unsere Gesellschaften nie ungleicher und die Reichen nie reicher waren, drängen unsere Regierungen unsere Volkswirtschaften weiterhin in destruktive Austerität. Es ist Zeit für Gerechtigkeit!
Die Bewegung „Demokratie in Europa 2025“ (DiEM25) ruft alle Progressiven und Demokraten auf, sich im Kampf um unsere Zukunft gegen die Reichen, die Egoisten und die Mächtigen zu vereinen.
Der Beginn dieses Kampfes wird in der Hauptstadt der Steuervermeidung in Europa stattfinden: Luxemburg-Stadt, Place de l’Europe, 28. März 2020 um 14:00 Uhr.
Am 28. März fordern wir Menschen, Bewegungen, Organisationen, Parteien und Gewerkschaften aus ganz Europa auf, sich uns anzuschließen und unser Recht auf eine gerechte, nachhaltige und demokratische Welt einzufordern.

Der Kampf für Gerechtigkeit für unsere Gesellschaft und Gerechtigkeit für den Planeten hat einen gemeinsamen Gegner: den Egoismus. Vereinen wir uns, um ihn zu besiegen.
Für mehr Informationen zur Kundgebung, oder zur Bestätigung deiner Teilnahme, kontaktiere bitte demo@diem25.org. Ein Mitglied unseres Teams wird sich daraufhin bei dir melden.

Möchtest du über die Aktionen von DiEM25 informiert werden? Registriere dich hier

Darmstädter Friedensweihnachtsmarkt: Solidaritätserklärung von MERA25 Hessen

Der Vorstand des hessischen Landesverbandes von MERA25 erklärt sich solidarisch mit den diffamierten Darmstädter Friedensaktivist:innen.

Mehr erfahren

Ein Waffenstillstand in Gaza. Aber was nun?

Nach 468 Tagen furchtbarstem Leid, Genozid und Zerstörung im Krieg zwischen der Hamas und Israel wird nun endlich ein Waffenstillstand ...

Mehr erfahren

Jetzt bewerben: Wir suchen eine:n MERA25 Administrator:in

Wenn du ein Organisationstalent mit Leidenschaft für sozialen Wandel und radikale, progressive Politik bist, würden wir dich gerne kennenlernen. ...

Mehr erfahren

Migration neu denken: Politische Lösungen für integrative Gesellschaften

Wir sind stolz darauf, unser neuestes Strategiepapier vorzustellen, das eine mutige Vision für Deutschland bietet

Mehr erfahren