Erzähl uns deine Geschichte!

DiEM Voice und der Green New Deal für Europa haben gerade die Kampagne “Erzähl uns deine Geschichte!” vorgestellt.

Bürger, wie du und ich, aus ganz Europa sehen sich einer ganzen Reihe von Problemen gegenübergestellt. Niedriglöhne, hohe Mieten, Leben in gefährlichen Umgebungen, giftige Umweltverschmutzung, kein Zugang zu medizinischer Versorgung und vieles mehr sind heutzutage der Normalzustand.

Lösungen für diese Probleme werden durch die Blaupause für Europas Wandel abgedeckt, worin DiEM25 einen umfassenden Plan skizziert, wie die aktuellen Widrigkeiten mit konkreten und effektiven wirtschaftlichen, ökologischen und demokratischen Maßnahmen behoben werden können.

Die gute Nachricht ist, dass die europäischen Fiskalregeln dafür nicht einmal drastisch geändert werden müssen; wenn wir die politische Macht dazu haben, können wir dies ab morgen tun.

Soziale Gerechtigkeit, Transparenz und der grüne Wandel als neues Wirtschaftsmodell sind unser Ziel und wir werden so lange kämpfen, bis wir es erreicht haben. Lassen wir den Fetischismus des BIP und die Sparzwänge hinter uns.

Um dies zu tun, müssen wir unsere Stimme erheben und unsere Geschichten erzählen! Indem wir uns austauschen, kommen wir einander näher und stärken uns gegenseitig, mit echten und greifbaren Erzählungen. Lasst uns zusammenhalten.

Erzähl uns deine Geschichte ist eine Videokampagne, die echte Geschichten von echten Menschen, wie du und ich, ans Licht bringt.

Beeil dich! Bring deine Geschichte hier ein.

Möchtest du über die Aktionen von DiEM25 informiert werden? Registriere dich hier

Erfahrungsbericht: Demo gegen Gasbohrung in Bayern

Nicht zu fassen, aber wahr: im Jahr 2025 soll nach neuen Gasquellen in Bayern gesucht werden, trotz der Kenntnisse um die Schadwirkung. In ...

Mehr erfahren

Europatag: Letzte Chance zur Ablehnung von Ursula von der Leyens Kriegsagenda

Am diesjährigen Europatag, bieten wir allen Bürger:innen in Europa eine letzte Gelegenheit, gegen die gefährlichste Figur in Brüssel aufzustehen

Mehr erfahren

Ford-Werke in Köln vor dem Aus – Volle Solidarität mit den Fordler:innen!

Die Geschäftsleitung der Ford-Werke in Köln hat angekündigt, 2900 Stellen zu streichen. Das bedeutet, dass jede:r vierte Arbeiter:in den Betrieb ...

Mehr erfahren

„Leerstand – Freiräumen!“ Ein Erfahrungsbericht aus München

Am Wochenende vom 12.4.2025 war ich Teilnehmerin auf der Demo vom Bündnis Freiräumen in München – und es war eine dieser Aktionen, bei denen man ...

Mehr erfahren